Cartoons April 2023

Joe Biden

Joe Biden, Donald Trump, USA, President, Wahlkampf, Boxen, Weisses Haus
Joe Biden tritt in den Wahhlkampf ein für eine zweite Amstzeit als US-Präsident. Sein Gegner könnte erneut Donald Trump werden.

Sergio Ermotti

Sergio Ermotti, UBS, Credit Suisse, Bank, Zürich, Schweiz
Neo-UBS-Bank-Boss Sergio Ermotti. Der Herr der Lüfte vor der grössten Bankenfusion des Landes...

Sechseläuten

Starship, Elon Musk, Space X, Rakete, Mond, Raumfahrt,, Sechseläuten Zürich
*Sechseläuten: Variante Elon Musk... Sein Starship Spyce X explodierte beim ersten Testflug.
*Wintervertreibungssfest in Zürich mit Umzug, CEOs und weiteren "wichtigen" Männer in Röcken zu Fuss oder hoch zu Ross. Sämtliche Frauen nur in der zweiten Reihe oder zu Dekorationszwecken. Grande Finale mit Schneemann auf Scheiterhaufen. Je schneller es im den Schädel weghaut, desto besser wird der Sommer... also nicht der Yann... der meteorolgische Sommer.

Pentagon Leaks

Pentagon Leaks, USA, Ukraine, Top secret, Leak, Hacker, FBI, Geheimdienst, CIA, Jack Teixeira

Das FBI verhaftete den einen 21-jährigen Militärangehörigen Jack Teixeira. Er hatte Fotos von ausgedruckten Dokumenten auf der Online-Plattform Discord gepostet. Bei den über 500 Dokumenten handelte es sich um streng geheime Militär-Briefings.

Atomausstieg

Atom, AKW, Atomausstieg, Deutschland, Atommüll

Deutschland schaltete am Wochenende die letzten 3 Atommeiler ab.

Pentagon Leaks

Pentagon Leaks, USA, Ukraine, Top secret, Leak, Hacker, Hai, Geheimdienst, CIA

Lecks aus dem Inneren des US-Sicherheitsapparats sind publik geworden. Die veröffentlichten Geheimberichte decken vom Ukraine-Krieg bis zur Innenpolitik von befreundeten Staaten ein breites Spektrum ab.

Tupperware

Tupperware, Tupperwareparty, Miguel Fernandez, Finanzen, Wirtschaft, Pleite

Die Firma Tupperware steht vielleicht kurz vor dem finanziellen Kollaps. Fertig Tupperware-Party...

Sondersession UBS

Sondersession, Parlament, Nationalrat, Ständerat, UBS, Credit Suisse

Sondersession zum UBS-Deal. Am Ergebnis wird sich nichts ändern, da der Bundesrat mit Notrecht bereits alles ohne das Parlament abgesegnet hat.

Osterei

Ostern, UBS, Credit Suisse, Osterei, Ei

Ostereierei 2023

Ostern

Ostern, Stau, Verkehr, Auto, Tessin, Karfreitag

Alle Jahre wieder...

Kapitalismus

Kapitalismus, Raubtierkapitalismus, UBS, Credit Suisse, Bank, Investment banking

Die Schweiz und der Raubtierkapitalismus... Alles im Griff?

Trump

Trump, Anklage, Stormy Daniels, Strafgericht, USA, Justiz

Zum ersten Mal muss ein US-Präsident vor ein Strafgericht. Donald Trump wird in 34 Punkten angeklagt.

CO2

Auto, Benzin, Diesel, E-Fuel, Verbrennermotor, Motor, EU, CO2, Elektroauto, PKW, Treibstoff

Ab 2035 sollen in der EU keine Autos mit Verbrennermotoren mehr zugelassen werden. Deutschland verwässert das Gesetz und drückt eine Ausnahme durch. So sollen so genannte "E-Fuels" zugelassen bleiben. Unter dem Begriff E-Fuels versteht man alle Arten von Kraftstoffen, die mit Hilfe von erneuerbaren Energien synthetisch hergestellt werden

Wohnungsnot

Wohnungsnot, Immobilien, Mietwohnung, UBS, Credit Suisse, Bank, Neue Aargauer Bank

Kampf gegen Wohnungsnot in der Schweiz. Jetzt da die Credit Suisse tot ist, gäbe es Möglichkeiten... Zum Beispiel im Aargau stehen neben den CS-Gebäuden auch noch einige NAB-Gebäude (Neue Aargauer Bank). Die NAB wurde vor 3 Jahren durch ihre Besitzerin, der CS, aufgelöst.

Nach oben