Cartoons März 2014

Flug MH370

Flugzeug, MH370, Malaysia Airways

Noch immer hat man das verschollenen Malaysische Passagierflugzeug nicht gefunden.

Hooligans

Europe League, FC Basel, Geisterspiel, Hooligans

Das nächste Europe League Spiel muss der FC Basel gegen Valencia vor leeren Rängen spielen, nachdem im letzten Spiel in Salzburg einige Bescheuerte aus dem Basler Fansektor Gegenstände aufs Spielfeld warfen. Geisterspiel hin oder her... diejenigen werden es eh nicht schnallen und weiter pöbeln.

Schweiz

Schweiz, West, Ost, EU, USA, Russland, China, Kalter Krieg

Die Blöcke Ost vs West formieren sich wieder und die Schweiz steht mal wieder in der Grauzone dazwischen. Mal mehr, mal weniger neutral, aber neutral...

Nations League

Nations League, Platini, Fussball

UEFA entdeckt neue Geldquelle: Bald sollen die Nationalteams Europas in einer Liga mit 4 Stärkeklassen gegeneinander um einen Pokal spielen, wenn mal nicht gerade eine EM oder WM ist. Hauptsache die Kohle sprudelt und die UEFA verdient kräftig mit.

Erdogan

Erdogan, Türkei, Twitter

Wenn einer mit Kanonen auf Spatzen schiesst, geht der Schuss meistens nach hinten los. Der Türkische Ministerpräsident Erdogan lässt Twitter sperren. Ueber den Nachrichtendienst wurden einige Fälle von Korruption die auch Erdogan betreffen bekannt.

FC Basel

FC Basel, Red Bull Salzburg, Uefa, Europa League

Der FC Basel schlägt den favorisierten FC Red Bull Salzburg auswärts 2:1 und das obwohl sie ab der 10 Minute bereits zu zehnt spielen mussten nach einer roten Karte gegen Suchy.

Twitter

Türkei, Erdogan, Twitter

Shitstorm.

Schweiz EU

Schweiz, EU, Massenzuwanderung

No comment

Steuerhinterziehung

Uli Hoeness, FC Bayern, Steuerhinterziehung, Schweiz, Banken

Kaum gehts um Steuern die über ein Schweizer Bankkonto hinterzogen wurden, wettern die Deutschen wieder gegen Schweizer Banken, so wie SPD-Chef Sigmar Gabriel zum Fall Hoeness. Dank der Zuwanderungsinitiative leben vielleicht bald eh alle Schweizer hinter Gittern und Gabriel und co bekommen was sie wollen.

Uli Hoeness

Uli Hoeness, FC Bayern, Steuerhinterziehung

Prozess gegen FC Bayern Praesident Hoeness. Er zeigte sich selber an und nannte den Betrag von 3,5 Millionen die er an Steuern hinterzogen hatte, diese Selbstanzeige waere strafmildernd gewesen. Doch schon zu Beginn der Verhandlung gab Hoeness bekannt der Betrag sei viel hoeher, erst 15 Millionen, dann 23,7 Millionen, aktuell 27,2 Millionen... die Gefaengniszelle duerfte jedenfalls schon hergerichtet sein.

Krim

Ukraine, Russland, Putin, Krim, Erdogan, Türkei, Facebook, Youtube, Autosalon

Die neusten Automodelle Europas und erste Fans... Während Putin die Krim schluckt möchte Erdogan in der Türkei Facebook und Youtube sperren, nachdem Mitschnitte einiger seiner Telefongespräche ihn klar als korrupt entlarven.

Ukraine

Ukraine, Russland, Putin, Opposition, Krim

Die Ukrainer haben sich wohl zu früh gefreut...

Fall Carlos

Fall Carlos, Straftat, Justiz Zürich

Fall Carlos. Der jugendliche Straftäter Carlos wird nachdem er in der Gefängniszelle randalierte aus der Haft wieder in ein Sondersetting überführt.

Ausgelöst wurde der «Fall Carlos» durch einen Dokumentarbericht letzten Sommer. Das Schweizer Fernsehen porträtierte den Jugendanwalt Hansueli Gürber. Dieser wiederum stellte stolz seinen «Carlos» vor, vermutlich mit der Absicht, ihn als Beispiel für eine gelungene Integration eines schwer erziehbaren Jugendlichen zu präsentieren. Der Schuss ging jedoch nach hinten los: Kurz nach der Ausstrahlung des Berichtes häuften sich die Schlagzeilen über den jungen Mann.

Die Zürcher Justiz befand, «Carlos» sei in der Öffentlichkeit nicht mehr sicher. Zu seinem «Schutz» wurde er auf offener Strasse verhaftet und landete dann in den verschiedenen Gefängnissen. Während seiner Haft soll er im Massnahmezentrum Uitikon randaliert und sich so schwierig verhalten haben, dass die Angestellten angeblich nicht mehr mit ihm arbeiten wollten.

Mehr zu diesem skurrilen Straffall:NZZ

Schalke 04

Schalke 04, Real Madrid, Champions League

Champions League: Schalke 04 gegen Real Madrid 1:6. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel, welches Schalke mit mindestens 5 Toren Unterschied in Madrid gewinnen muss.

Ukraine

Ukraine, Russland, Putin, Opposition, EU

Die Ukrainer sind zumindest vorübergehend ein Regime los geworden. Doch nun kommen die schwierigen Loslösungsversuche von Russland.

Nach oben